Für Anlagesteuerung, Elektroschema, Antriebstechnik - Heiniger Elektrotechnik  
 
Steuerungstechnik, Anlagesteuerung
Engineering Heiniger Elektrotechnik
Neuanlagen
Visualisierungen
Nachrüstungen
Schalttafelbau
Troubleshooting
startseite engineering schalttafelbau visualisierungen kontakt news
 
Engineering
 
In den Sparten Steuerungs-, Regel-, Energietechnik haben wir unsere Hausaufgaben gemacht. Natürlich ist in diesen Gebieten der grösste Teil aller anfallenden Arbeiten für das Elektro-Engineering enthalten, unser Vorteil jedoch ist der, dass wir diese Arbeitsgruppen bewusst offen halten. Das heisst im Klartext, wir züchten keine Spezialisten, die von immer weniger immer mehr wissen, bis sie eines schönen Tages von nichts alles wissen. Unsere Stärke liegt in der individuellen Beratung, Planung und Realisierung. Als Kleinunternehmen besitzen wir das Know-How eines Grossbetriebes.
 
Jeder unserer Mitarbeiter ist Elektro- oder Elektronik-Spezialist. Wir erstellen Unterlagen für die Ausführung oder zur Entscheidungsfindung zu elektrischen Problemen. Alles aus einem Guss: Von der Idee bis zur fertigen Anlage.

Unser Vorteil: Wir projektieren kundenspezifische Anlagen und bringen deshalb das nötige Wissen aus verschiedenen Bereichen ein. Wissen, das zu optimalen Lösungen führt.
 
Elektrotechnik Schweiz, Schalttafelbau
Unser Engineering-Team ist eine Arbeitsgruppe mit bewusst offen gehaltenem Arbeitsbereich. Ingenieur-Wesen kann vieles beinhalten: Wir haben die nötigen Spezialisten für Steuerungs-, Regel- und Energietechnik sowie Spezialmaschinen in unseren Reihen. Wie auch immer Ihr Problem gelagert sein mag, wir packen es an und sorgen für eine zufriedenstellende Lösung.
Hier einige Beispiele aus unserer täglichen Praxis:

Antriebstechnik
Das Objekt ist eine Rollmaschine für die Papierproduktion.
Unser Problem: Die Reglung von Geschwindigkeit und Zug der Maschine bei der Papierveredelung in den Griff zu bekommen. Gelöst haben wir die Schwierigkeiten durch einen wirtschaftlichen Gleichstrom-Antrieb, der uns eine äusserst genaue Geschwindigkeits- und Zugmessung ermöglicht.

Steuerungstechnik
Da hatten wir es mit einem Hebezug zu tun.
Das Problem: Die Ausführung der Steuerungsanlagen entsprechend der vom Kunden bereits erstellten Planung. Gelöst haben wir die Aufgabe durch eine den Vorgaben exakt entsprechende Anlage, die in einem speziell gefertigten Gehäuse ausgeführt wurde.

Starkstromtechnik
Auf diesem Gebiet wartete ein Kiesaufbereitungswerk auf unsere Spezialisten.
Die knifflige Aufgabe war die Gewährleistung einer sicheren Stromversorgung für eine Vielzahl kleiner und grosser Verbraucher.

Gelöst haben es unsere Experten durch eine Hauptverteilungsanlage mit Einspeisung von 2 mal 1.600 Ampère mit integrierter Blindstrom-Kompensationsanlage. Ein besonderer Vorteil: Alle Sicherungsabgänge weisen die gleiche Baugrösse auf. Für uns ist kein Problem zu gross, aber auch keine Aufgabe zu klein. Mit unserem Programm füllen wir alle Lücken. Ihre elektrischen und elektronischen Sorgen sind bei uns in guter Hand – von der Projektierung bis zur Ausführung.
Schalttafelbau, Prozesssteuerung Anlagesteuerung, Schalttafelbau
   
Heiniger Elektrotechnik| Industriestr. EW2 | CH-6152 Hüswil | T 041 988 10 80| info@heiniger-el-tech.ch | www.heiniger-el-tech.ch